Junge Union sucht Einkaufshelden

Vergangenen Freitag hat die Junge Union aufgrund der Corona-Pandemie die Hilfsaktion Einkaufshelden gestartet. Auf der dafür eingerichteten Website www.die-einkaufshelden.de können sich freiwillige Helfer und Hilfesuchende registrieren, um dann vermittelt zu werden. Darüber hinaus finden Freiwillige auf der Homepage einen individuell vorausgefüllten Aushang für ihren Hausflur oder das Schwarze Brett im örtlichen Supermarkt. So sollen auch Menschen aus der Risikogruppe erreicht werden, die sich nicht im Internet registrieren können. Bis zum Wochenbeginn haben sich bereits über 4.000 freiwillige Helfer dort registriert.
Auch bei uns im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist die Junge Union seit dem Wochenende aktiv und bietet ihre Hilfe an: „Während der Corona-Pandemie sind insbesondere ältere und schwächere Menschen auf Hilfe angewiesen. Wir jungen können mit dem Erledigen von Einkäufen der Risikogruppe helfen öffentliche Bereiche zu meiden,“ betonte der JU-Kreisvorsitzende Lukas Jessel.
Wer auf der Suche nach Unterstützung bei seinen Einkäufen Hilfe benötigt oder wer ebenfalls ein Einkaufsheld werden möchte kann sich bei der JU-Landesgeschäftsstelle unter der +49 385 5900413 melden. Von dort werden dann die Anmeldungen und die Einkaufshilfen koordiniert.

« 1.000 Buchen für Friedrichsmoor 1. Digitaler Talk »