Mitglieder treffen sich in Spornitz

Am 18. Juli fand unsere diesjährige Kreismitgliederversammlung im Landhotel in Spornitz statt. Nach der Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Lukas Jessel und der Entlastung des alten Kreisvorstandes standen die Wahlen zum neuen Kreisvostand auf der Tagesordnung. Dabei wurde Lukas Jessel in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Als neue Stellvertreterin wurde Anne-Sophie Bergunde gewählt. Neuer Schatzmeister ist Mattheo Simunovic. Als Beisitzer komplettieren Lorenz Dornblut, Arik Hauser, Torben Knaak, Maurice Konow, Jonathan Spiekermann und Wiebke Wenk den Kreisvorstand.
Neben den Wahlen zum Kreisvorstand berieten wir unter anderem einen Antrag zum Thema Frauenquote. Als Gäste begrüßten wir unseren Landesvorsitzenden Georg Günther, welcher über aktuelle Geschehnisse der Landes-JU berichtete, unsere ehemalige Kreisvorsitzende Inga Speßhardt sowie den Bürgermeisterkandidaten für Wittenburg Christian Greger. Er stellte uns seinen Wahlkampf vor und erklärte seine Ziele und Ideen für Wittenburg.

« 2. DIGITALER TALK